Suche
  • Alina Jordan

Neuer Präsident für muri2021

Pressebericht vom 6. Dezember 2019 im "der Freiämter"


Kusi Amstutz ist neuer Ok-Präsident der Gewerbeausstellung 2021 in Muri. Mit dem 54-jährigen Boswiler ist es gelungen, eine Persönlichkeit zu finden, welche über die notwendige Erfahrung und Beharrlichkeit verfügt, einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen. - Susanne Schild


In Muri gab es seit längerem Diskussionen darüber, ob es 2021 wieder eine Gewerbeausstellung geben und wer wohl das Amt des neuen Präsidenten übernehmen wird. Nach dem Erfolg der letzten Ausstellungen war der Vorstand des Gewerbevereins Muri und Umgebung gefordert. Ein zehnköpfiges OK unter der Leitung von OK-Präsident Ulrich Gehrig präsentierte im Oktober 2016 eine vielseitige Gewerbeausstellung mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Doch Gehrig und weitere Verantwortliche signalisierten, dass es für sie keine weitere Organisation geben wird. Eine Persönlichkeit aus der Region gewonnen «Mit Kusi Amstutz ist es uns gelungen, eine Persönlichkeit zu finden, welche über die notwendige Erfahrung und Beharrlichkeit verfügt, einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen», freut sich Bernhard Fischer, Vorstand des Gewerbevereins Muri und Umgebung. Als der Gewerbeverein an Amstutz mit der Anfrage herantrat, das Amt des Ok-Präsidenten zu übernehmen, bat sich dieser etwas Bedenkzeit aus. «Ich war mir bewusst, was auf mich zukommen wird. Die Planung erstreckt sich über zwei Jahre und ist zeitintensiv», erklärt der frischgebackene Präsident. «Das Ganze musste ich zuerst mit meiner Familie und meinem Arbeitsumfeld abstimmen.» Kusi Amstutz ist ein alter Hase, was die Organisation eines Grossanlasses anbelangt. Er präsidierte bereits das Kreisturnfest 2012 in Boswil. «Arbeit, Arbeitsort, Wohnort und Lebensraum zu vereinen finde ich eine gute Sache. So sehe ich auch mein Engagement für lokale Strukturen als richtig und sinnvoll. Ob Schulpflege, Turnverein, Vereinsleben, lokale Festveranstaltungen und eben auch das lokale Gewerbe», erklärt der Boswiler.

Der_Freiaemter_097-06-12-2019_Seite1_5_0
.
Download • 873KB

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen